Impressum    
SEGELFLUG SIMULATOR USLAR

Fotos vom Bau

Fotos vom Bau des Simulators sind in unserer Galerie zu sehen.

Projekt

Seit Sommer 2006 ist der Segelflugsimulator einsatzbereit. Eingesetzt wird er in der LSV Solling hauptsächlich für Werbemaßnahmen, kann aber auch zur Schulung benutzt werden.

Er basiert auf einem DG 400 Cockpit. Aus einem Bruch wurde dieses originalgetreu bis in das letzte Detail wieder aufgebaut. Der Bau wurde durch viele Mitglieder, insbesondere auch der Jugendgruppe, durchgeführt, um das Verständnis für die Technik zu stärken. So wurde der Umgang und die Verarbeitung von GfK-Werkstoffen gezeigt und geübt sowie das Schleifen und Spachteln. Arbeiten, die auch bei der Wartung bzw. Reparatur eines "richtigen" Segelflugzeugs anfallen können.

Simulatorbau Simulatorbau Simulatorbau

Faszination und Abenteuer Segelfliegen. LSV Solling.